Mobilität

Zwei Rollstuhlfahrer*innen, die an einem Bahnsteig entlang fahren.

Mobilität spielt für die volle wirksame Teilhabe eine genauso große Rolle wie die erforderliche Assistenz und geeignete Hilfsmittel. Daher werden Mobilitätshilfen pauschal, bei erhöhtem Bedarf aber individuell und bedarfsgerecht finanziert. Mit uns GRÜNEN werden barrierefreie Mobilitätsangebote konsequent ausgebaut, besonders in ländlichen Regionen. Damit ein Stadion-, Theater- oder Clubbesuch für Menschen mit speziellen Bedarfen genauso zur Selbstverständlichkeit wird, wie die Teilnahme an politischen oder öffentlichen Veranstaltungen.

  • Bus & Bahn barrierefrei
    Bis 2023 sollte Bayern barrierefrei sein eigentlich. Michael Sasse, unser Bezirkstagskandidat ist Rollstuhlfahrer. Er weiß aus eigener Erfahrung, dass bei uns im Landkreis Rosenheim noch längst nicht alle Busse, Bahnen…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner